HIER WIRD GEBRAUT

Eine Brauerei in Neumünster – mit eigener Brauanlage, einem kleinen Brauereiausschank und Direktverkauf ab Kühlhaus. Unmittelbarer Kundenkontakt und direktes Feedback. Jeder kann sehen, wo und wie das Bier hergestellt wird, das Bier probieren und wenn es schmeckt, für zu Hause Flaschen kaufen und mitnehmen.
Die erste Brauerei in Neumünster seit 1986

Die erste Brauerei in Neumünster seit 1986

Alle Schritte von der Rezeptidee und bis zum fertigen Bier in der eigenen Hand. Das war unser Traum als wir im Frühjahr 2017 anfingen, die Wittorfer Brauerei Realität werden zu lassen.

Nach langer Suche fanden wir eine Halle auf dem Gelände einer alten Tuchfabrik in Neumünster Wittorf. Roter Backstein, tolle Lage und ausreichender Platz für einen Biergarten. Der ideale Standort für eine kleine Brauerei. Schnell war der Mietvertrag unterschrieben und der Bau der ersten Brauerei in Neumünster seit 1986 konnte losgehen.



Hauptsache es schmeckt!

Seit Anfang 2018 offiziell eröffnet, brauen wir eine Vielzahl verschiedener Bierstile von Pils bis New England India Pale Ale. Besonders am Herz liegt uns die Braugeschichte der Stadt Neumünster und der alten Hinselmann Brauerei, die bis 1922 die Arbeiter der Tuch- und Lederfabriken mit leckerem Bier versorgt hat. Wir versuchen, die alten Bierstile und Rezeptideen aufzugreifen und auf unsere eigene Art neu zu interpretieren. Daneben schauen wir uns aber auch um, was in der Bierszene gerade für neue Bierstile entwickelt werden und was international gerade der „heiße Scheiß“ ist. Wir brauen das Bier, auf das unsere Kunden und wir gerade Lust haben – Hauptsache es schmeckt!

Hauptsache es schmeckt
Wittorfer Brauerei im Bau
Wittorfer Brauerei im Bau